Kooperation Tennisclub – WAL-Schule

In der Woche nach den Osterferien fand für die beiden 1. Klassen und für die beiden 3. Klassen jeweils ein Tennis-Schnuppertag im Rahmen der Kooperation Tennisclub und WAL-Schule statt. Die bewährten Tennistrainer Stephan Spiegelhalter, Luis Weller und Claus Morisch hatten für die Kinder wieder abwechslungsreiche und zugleich systematische Übungsformen im Angebot: Nach einem gemeinsamen Aufwärmtraining gab es koordinative Spielformen ohne und mit Tennisball, und zuletzt Spielsituationen mit dem Tennisschläger am Netz.

K1600 IMG 9184K1600 K800 DSC 0691

Die Begeisterung der Kinder war groß – und mehr als 30 der Erst- und Drittklässler haben sich bereits für das Angebot des Tennisclubs zu weiteren kostenlosen Trainingsterminen angemeldet, die Ende April starteten.

Gruppenbild zugeschnitten (002)