Grundschulchor begeisterte mit Frühlingsliedern

chor.auftritt

Einen sehr starken Auftritt hatte der WAL-Grundschulchor Anfang März beim Seniorennachmittag der Gemeinde Bötzingen in der Sporthalle. Unter der Leitung von Musiklehrerin und Chorleiterin Felicitas Karmann präsentierten die 28 Kinder aus den Klassenstufen 2 bis 4 vier fröhliche Lieder, die sie in den vergangenen Wochen einstudiert hatten: Das italienische Volkslied „Tiritomba“ gehörte ebenso dazu wie das Kaiserstuhllied „Jahreszeiten ziehn...“

Bürgermeister Dieter Schneckenburger hatte als Dankeschön der Gemeinde einen Gutschein für ein Eis – natürlich für jedes Kind! – mitgebracht, was auch bei den jungen Sängerinnen und Sängern einen großen Applaus auslöste! Seinen nächsten Auftritt hat der Chor beim Schulfest am 1. April, wo er um 13 Uhr das Fest eröffnen wird.