WAL beim Bötzinger Weihnachtsmarkt

Winterliche Kälte und sogar einige Schneeflocken am Sonntag: Das Wetter beim Bötzinger Weihnachtsmarkt hat gepasst – und es war für die Angebote der WAL-Viertklässler (Waffeln und heißer Kakao) und WAL-Neuntklässler (Grillwürste und Linzer Torten) sicher verkaufsfördernd!

Waffeln 1

Der Einsatz der Kinder und Jugendlichen – unterstützt von zahlreichen Eltern – hat sich jedenfalls auch finanziell gelohnt. Und mitten im Geschehen eines Weihnachtsmarktes zu stehen, war für viele Schülerinnen und Schüler allein schon ein Erlebnis.

Grillwuerste 1

Viele Besucher sprachen zudem ein Lob aus für den stimmungsvoll geschmückten Weihnachtsbaum im Zentrum des Marktplatzes. Den Schmuck hatten die Klassen der WAL-Grundschule gebastelt. Und ein weiteres Highlight war das Adventsfenster im Eingangsbereich der Grundschulaula. Es wurde unter der Leitung von Lehrerin Elke Huber gestaltet und am ersten Adventssonntag feierlich den Besuchern des Weihnachtsmarktes vorgestellt.