EM 2012 an der WAL

Wer schießt am besten?

Im Juni 2012 war die Fußball-Europameisterschaft in Polen und in der Ukraine. Es gab spannende, eindeutige und gefühlsaufreibende Spiele. Auch an der WAL gab...

Weiterlesen

SMV-Unterstufenturnier 2012

Klasse 7b gewinnt das SMV-Unterstufenturnier

Das traditionelle Fußballturnier der SMV gewann Ende Februar die Klasse 7b. Sie besiegte im Endspiel die Klasse 7c klar mit 4:1. Alle 10 Klassen der Unterstufe (5 bis 7) nahmen mit einem Team am Turnier teil und hatten großen Spaß dabei. Fast alle Klassen hatten eigene Trikots gestaltet und ihrem Team (in dem mindestens zwei Mädchen spielen mussten) kreative Namen gegeben.

DFB-Schiedsrichter Tim Steiner (Klasse 10c) und Sportlehrer Klaus Meyerhoff leiteten die fairen Spiele. Das Team der Schulsanitäter unter Leitung von Hakim Benhammouch (Klasse 9a) hatte nur kleinere Blessuren zu versorgen. Zwischen den Spielen gab es immer wieder musikalische Einlagen. Die SMV-Lehrerinnen Stefanie Fischer und Ulrike Maier hatten das Turnier zusammen mit einem SMV-Team vorbereitet. Dazu gehörten auch ein Kuchenverkauf und die Preisverleihung mit Urkunden für alle Teilnehmer.

2011-2012 smv-turnier-unterstufe

Hier die Übersicht der Ergebnisse:

Platz 1: 7b
Platz 2: 7c
Platz 3: 7d
Platz 4: 7a
Platz 5: 6a
Platz 6: 5a
Platz 7: 6c
Platz 8: 5b
Platz 9: 5c
Platz 10: 6b