images/wal/02_gaeste_an_der_wal/icon_gaeste_an_der_wal_1.jpg

WAL-Schulfest 2013

Am Samstag, den 20. April 2013, fand das WAL-Schulfest statt.

download

 

Das Motto: "Wir alle live"

Die Wilhelm-August-Lay-Schule in Bötzingen feierte ihr Schulfest / 20 Jahre Schulförderverein.

  1. Foto: Julius Wilhelm Steckmeister

  2. Jeder durfte beim Schulfest in Bötzingen zeigen, was er kann: Die einen übten sich im Balacieren, die anderen im flotten Tanz. Foto: Julius Steckmeister

Punkt 14 Uhr brachte der Grundschulchor unter Leitung von Felizitas Karmann den Gästen in der voll besetzten Aula zunächst einmal ein Ständchen, bevor Schulleiter Bernd Friedrich die Anwesenden zum Schulfest mit dem Motto "Wir alle live" begrüßte. "Alle, von den 51 Erstklässlern über die Mittelkleinen und die schon fast Großen bis zu den 74 Abschlussschülern haben sich vorbereitet, um ihnen einen Einblick in die schulische Arbeit zu geben, für ihr leibliches Wohl zu sorgen – aber vor allem, um ihnen Spaß zu bereiten", so Friedrich.

Er bedankte sich nicht nur bei seinem Kollegium und der eigens für die Organisation des Schulfestes gegründeten Projektgruppe aus Lehrern, Eltern und Schülern, sondern auch beim Geburtstagskind, dem Förderverein der WAL. Über 60 000 Euro hat der Verein bis heute für die Schule gesammelt. Von dem Geld war beispielsweise jüngst ein Schlagzeug angeschafft worden, aber auch zahlreiche Veranstaltungen und Projekte wurden unterstützt.