Drei Schüler der Wilhelm-August-Lay-Schule Bötzingen sind mit ihren Werkstücken auf der Regionalausstellung „Zeichnen“ im Regierungspräsidium Freiburg vertreten: Lucas Schmidt aus der 6c mit seinem Bild „Stier“, Niklas Frank, Klasse 6c, mit seinem Werkstück „Widder“ und aus der Klasse 10d Micha Jäger. Der Titel seines Bildes lautet „Winterabend“. In Anlehnung an die Stilrichtungen des 19. und 20. Jahrhunderts (Impressionismus, Jugendstil, Expressionismus, Surrealismus, Kubismus und Pop Art) setzte Micha Jäger das Thema „Winterliche Motive" mithilfe bildnerischer Mittel in seinem Werk um. Lucas Schmidt und Niklas Frank befassten sich im Kunstunterricht mit dem Künstler Otmar Alt und zeichneten im Stil des Künstlers ihre „Sternzeichen“. Alle drei SchülerInnen besuchen den Kunstunterricht von Katharina Klimza.
Das Schulamt Freiburg hatte am Mittwoch, 22. April 2015, zur Vernissage ins Regierungspräsidium Freiburg eingeladen. Schulpräsident Rudolf Bosch eröffnete die Ausstellung und Schulkunstbetreuerin Karin Oehler sowie Studiendirektor Thomas Blatter führten in die Ausstellung ein. Die Leiterin des Zentrums für Bildende Kunst und Intermediales Gestalten beim Landesinstitut in Stuttgart, Angela Murr, überreichte den teilnehmenden Schulen Urkunden.
Die Ausstellung kann noch bis zum 8. Juni 2015 zu den Öffnungszeiten im Regierungspräsidium Freiburg, Bissierstraße 7, besucht werden.